Auszeichnungen & Presse

Als kleinstes Boutique-Hotel von Köln fühlen wir uns dazu berufen, Ihnen durch eine persönliche Betreuung und das Ambiente unseres Hauses einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Von unserer exzellenten Qualität sind auch zahlreiche Reiseführer überzeugt. So wurden wir 2020 zum 5 mal in Folge vom GUIDE MICHELIN ausgezeichnet. Darüber hinaus finden Sie unser Boutique-Hotel auch im Feinschmecker- und Varta-Führer.

Logo Guide Michelin

Guide Michelin

"Schon eine spezielle Adresse, dieses sympathisch-persönlich geführte kleine Boutique-Hotel! Die Zimmer sind hochwertig und mit individueller Note eingerichtet. besonders hübsch ist die Zimmer Nr. 6: eine Maisonette mit Bad unterm Dach."

Logo Varta-Führer

VARTA Guide

"Beherbergungsbetrieb mit freundlicher Atmosphäre und ansprechender Gestaltung." ... "Bemerkenswertes Hotel, das sich durch ein besonders ansprechendes Ambiente auszeichnet,"

Logo der Feinschmecker

Der Feinschmecker

"Hinter der hübschen Fassade eines schmalen Gründerzeithauses in bester Altstadtlage versteckt sich ein Boutique für alle, die es gerne etwas opulenter mögen. Kronleuchter, [...] lassen in den sieben Zimmern ein leicht verruchtes Boudoir-Ambiente entstehen."

Logo Tripadvisor

Tripadvisor

"Ein Hotel mit dem gewissen etwas. Frühstück serviert auf einem Klavier, das hat schon was. Klasse Lage, unweit der Fussgängerzone. tolles Personal. Dieses Hotel ist zu 100% weiterzuempfehlen. Trotz Innenstadtnähe, ruhig."

Logo WDR

WDR

"Täglich wird eingekauft, Bio! Grösstenteils im Supermarkt um die Ecke. Der [...] verzichtet bei Obst und Gemüse weitestgehend auf Plastik. Der Hotelmanager kauft noch selbst ein, denn er hat über die Gäste den besten Überblick, so bleibt am wenigsten übrig."

Logo Gastrotipps

Gastrotipps

"Wer das Besondere sucht, wird es im Hotel Humboldt 1 finden. Das Palais Hotel versetzt seine Gäste nicht nur mit aussergewöhnlichem Ambiete und luxuriöser Ausstattung in Staunen, auch der erstklassige Service lässt keine Wünsche offen."